Grundsanierung unserer Fechthalle

Die Halle hat neue Türen bekommen: Eingangstür, zweite Fluchttür, Türen für Umkleideräume und Sanitärbereiche. Eine zusätzliche Brandschutztür wurde vor den Umkleidebereich gesetzt. In der Zwischenzeit wurde auch die Elektrik der Hallenfenster und der Jalousien in Betrieb genommen.

Samstag, 11:36, 19.12.2009



In der vergangenen Woche wurde die Einfahrt neu gepflastert und heute wurden die defekten Fensterscheiben ausgetauscht.

Samstag, 11:05, 7.11.2009



Vor der Eingangstür wurde eine neue Bodenplatte betoniert. In der Einfahrt wurden alle Platten entfernt.

Freitag, 16:05, 23.10.2009



Seit Montag gehen die Arbeit wieder weiter: Die Hallenaussenwand ist nun komplett gestrichen; an der Elektrik der Fenster wurde weitergearbeitet; der Graben vor der Eingangtür wurde zugeschüttet.

Donnerstag, 17:00, 22.10.2009



2 Tage Herbstferien und keine Handwerker: Die Maler könnten auf der Hofseite weiter machen, die Heizung steht auf volle Pulle, keine Handwerker weit und breit.

Dienstag, 11:05, 13.10.2009



Jetzt wirds bunt: Knall Orange werden die Aussenwände der Turnhalle zur Zeit gestrichen. In den Duschräumen wurden in den vergangenen Tagen die Duschkabinen montiert.

Freitag, 20:05, 25.9.2009



Wer genau hinschaut sieht das am Dach und an der Dachentwässerung weitergearbeitet wurde.

Dienstag, 19:05, 15.9.2009



Seit Montag sind die WC-Kabinen und die Lehrerumkleiden montiert. Die luftigen Lücken zwischen Fenstern und Mauerwerk sind nun alle geschlossen. An den Seitenwänden der Halle wird kräftig verputzt.

Mittwoch, 19:35, 9.9.2009



Das erste Training ist schon wieder vorbei - und die Halle wirkt heller als zuvor. Leider sind die Trennwände der WC-Kabinen immer noch nicht montiert. Dafür sitzen die Duschwannen.

Mittwoch, 19:15, 2.9.2009



Fertig sieht anders aus ! :) Da der Aussenbereich der Turnhalle immer noch eine Baustelle ist, gelten für unsere jugendlichen Trainingsteilnehmer bitte folgende Verhaltensregeln:
  1. Eltern bringen die Jugendlichen bis in die Halle und holen sie dort auch wieder ab.
  2. Kein Trainingsteilnehmer geht ohne Aufsicht aus der Halle. Das Training findet ausschliesslich in der Halle statt, bis die Bauarbeiten im Aussenbereich abgeschlossen sind.
  3. Die Trainer achten verstärkt auf die Sicherheit, Anweisungen die gegeben werden müssen deshalb unbedingt beachtet werden.
  4. Bei den Toiletten fehlen noch die Türen. Aktuelle Verhaltensregeln werden bekannt gegeben.
  5. Wenn nur eine Umkleide verfügbar sein sollte, dann ist diese für die weiblichen Trainingsteilnehmer extra gekennzeichnet.
Im Zufahrtsbereich der Turnhalle wurde außerdem ein absolutes Halteverbot eingerichtet, der die Zufahrtsmöglichkeit der Feuerwehr im Brandfall sichern soll. Manche Anlieger reagieren darauf unkulant und verständigen die Polizei/Abschleppdienst wenn Autos in diesem Bereich parken. Auch auf der linken Straßenseite der Einbahnstraße sollte in diesem Bereich nicht geparkt werden.

Samstag, 19:55, 29.8.2009



Heute ein paar Bilder vom Inneren (Auch für alle die heute vor der Halle vor verschlossenem Gitter standen und Ihre eMails nicht gelesen haben ;-). Die Duschräume und Sanitärräume sind fertig gefliesst und verfugt. In den Duschräumen fehlen noch die Duschwannen, in den Sanitärräumen fehlen noch die WC-Kabinenabtrennungen. Das kennen wir ja schon aus dem Frühjahr.

Donnerstag, 18:25, 27.8.2009



Die Wärmedämmung oberhalb der Fenster ist fast vollständig angebracht. Die Dachelemente des Vorbaus sind verlegt.

Mittwoch, 19:25, 26.8.2009



Es zieht noch in der Halle :) Zwischen Fensterrahmen und Wandpfosten sind noch Ritzen sichtbar. Über der Hallentür wurden Stangen für den Unterstand in die Wand getrieben. Die Firma Werhand arbeitet an den Dachelementen des Hallenvorbaus. Es kommen PUR-Sandwichelemente von ThyssenKrupp Bausysteme zum Einsatz.

Dienstag, 19:25, 25.8.2009



Hausmeister Rech und seine fleißigen Helfer ordnen das Chaos in der Turnhalle. Die Hallenbodenabdeckung wurde Freitag entfernt und nun muß der Boden gesäubert werden. Dienstag findet die Einschulungsfeier für die Erstklässler in der neuen Halle statt. Die Sanitärräume sind bis auf die Duschwannen fertig.

Samstag, 12:35, 22.8.2009


Ich sag immer: "Der Letzte machts Licht aus." Die Handwerker haben das Licht brennen lassen. Die Fensterrahmen sitzen nun alle. Dann kann an der Wärmedämmung der Fassade weiter gearbeitet werden. Auch aufs Dach kommt wohl noch eine Wärmedämmung. Inzwischen ist ein Bauzaun auf dem Schulhof aufgebaut. Am Montag beginnt die Schule wieder.

Freitag, 19:15, 21.8.2009



Ein Teil der Fensterrahmen zur Straßenseite sitzen inzwischen. Am Dach wird noch gearbeitet. Ein Holzverschlag wurde zwischen Tor und Halle aufgebaut. Die Lampen an der Hallendecke funktionieren schon wieder.

Donnerstag, 19:05, 20.8.2009



Die Stadtverwaltung hat uns informiert das die Turnhalle erst ab dem 31. August wieder für die Sportvereine freigegeben wird.

Mittwoch, 19:55, 19.8.2009


Die Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule wird immernoch grundsaniert. Zur Zeit fehlen noch die Fenster zur Straßenseite, es wird noch am Dach und an der Wärmedämmung gearbeitet. Auch die Sanitäranlagen sind noch nicht fertig.

Bei Rückfragen wendet Euch bitte an unseren 1. Vorsitzenden Gerhard Schlösser oder Euren Jugendwart Dirk Datzert. Die Bilder werden auch regelmäßig aktualisiert.

Dienstag, 19:37, 18.8.2009